Logo

News
Meisterschaft
Kreiscup, Wintercup
Turniere
Kreis Mitte
Jugend
Archiv und Infos
Termine
Links
Newsletter
Impressum

Auf- und Absteiger

Informationen, wer aufsteigt und wer absteigt, findest du hier.

Entscheidungen des Wettspielausschusses

 

Entscheidungen des Wettspielausschusses in Protestfällen findest du hier.

 

Die Manipulation von Spielberichten ist kein Kavaliersdelikt und wird entsprechend sanktioniert! 

Kreis Mitte Race powered by MaZdainitennis

Am 30.12. wurde im Rahmen der Hallenkreismeisterschaften wurde der erste Zwischenstand im NÖTV Kreis Mitte Race powered by MaZdainitennis veröffentlicht. Bis 31.8. habt ihr die Möglichkeit, euch in einem von acht ITN-Bewerben für das Masters zu qualifizieren. Die genauen Bestimmungen findest du hier. Der Kreis Mitte kürt in 6 Kategorien die Jahresbesten:

 
Spielerin des Jahres (w) Einzel
Spielerin des Jahres (w) Doppel
Spieler des Jahres (m) Einzel
Spieler des Jahres (m) Doppel
Kids-Spieler des Jahres (w/m)
Verein des Jahres
 
Alle Zwischenstände findest du regelmäßig aktualisiert auf racetomasters.tennis.
 
Update 27.5.: Aufgrund eines Übereinkunft zwischen Kreis Mitte und Kreis Nordwest werden zukünftige Turniere wechselseitig für die Races anerkannt. Konkret werden alle Turniere im Kreis Nordwest, die am 1.6. oder danach beginnen und die sonstigen Bestimmungen des Kreis Mitte Race erfüllen, als Grade IV Turniere für das Kreis Mitte Race anerkannt. Ausgenommen ist das Masters des Kreis Nordwest. 
 

56. NÖTV Kreis Mitte Kreismeisterschaften

Auf der Anlage des TEK Böheimkirchen werden zu Pfingsten die 56. NÖTV Kreis Mitte Kreismeisterschaften und das Jugendkreisturnier ausgetragen. Die detallierte Ausschreibung findest du hier. Die Kreismeisterschaften sind eine besondere Gelegenheit, viele Punkte für das NÖTV Kreis Mitte Race zu sammeln.

 

Ergebnisse und Fotos folgen in Kürze.

 

Bei den Kreismeisterschaften gibt es natürlich Punkte für das Kreis Mitte Race.

3. NÖTV Kreis Mitte Jugendtag

Termin: 29.6. 10:00-13:00 in Hainfeld

Anmeldung für Kids Jahrgang 2006 und jünger, die zumindest im Orange Court Match spielen können, bis 25.6. per Mail an Dominik Kotek. Die 16 Teilnehmerplätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben, fristgerecht angemeldete Mitglieder des Kreis Mitte Kids Kaders haben jedoch Vorrang.

Aufstellung und Ergebniseingabe

Der NÖTV Wettspielausschuss möchte nochmals auf zwei wichtige Neuerungen in der Mannschaftsmeisterschaft hinweisen.
 
Aufstellung
Für die Aufstellung ist nicht die tagesaktuelle, sondern stets die WOCHENaktuelle ITN zu verwenden. Die WOCHENaktuelle ITN ist immer auf Zehntel gerundet und wird in NuLiga im Meisterschaftsbereich unter "Spielerliste" angezeigt.
 
Eingabe von Ergebnissen
Die Ergebnisse (bzw. im Fall einer Verschiebung der neue Termin) aller Begegnungen ist ehestmöglich, spätestens aber bis Sonntag 22h online einzutragen. Dies ist heuer noch wichtiger als bisher, weil:
-) ... immer mehr Tennisinteressierte neugierig auf die Ergebnisse sind.
-) ... rechtzeitige Eingabe für das System der Aufstellung nach wochenaktueller ITN essentiell ist.
-) ... bei Nichteingabe oder Falscheingabe in Landesligen und in Kreisligen Pönalen vorgeschrieben werden.
 
 
Alle Regelfragen nachlesen kannst du in den Durchführungsbestimmungen.

Ehrenobmann Franz Ettlinger

Das Kreis Mitte Team trauert um Ehrenobmann Franz Ettlinger. Er hatte unter anderem folgende Funktionen ehrenamtlich inne:

 

Kreisobmannstellvertreter 1969 - 1984

Kreisobmann 1984 - 2008

Kreisdelegierter 1969 - 1977 (Zu dieser Zeit waren Kreisobmänner nicht automatisch im NÖTV Vorstand.)

NÖTV Vorstandsmitglied 1994 - 2008

NÖTV Vizepräsident 1996 - 2008

Mitglied im NÖTV Wettspielausschuss 1979 - 2008

Vorsitzender des NÖTV Wettspielausschusses 1994 - 2008

Wahlleiter bei den Wahlen des Kreisvorstands 2011 und 2014

 

 

Sein stetes Bemühen um Überparteilichkeit, sein aufmerksames Auge für Details und seine Offenheit für neue Ideen junger Funktionäre waren und sind vielen von uns Inspiration und Beispiel. 

Auslosung Kreiscup

Die öffentliche Auslosung des Kreiscups fand am 12.3. ab 18h in der Allround Tennishalle Stattersdorf statt. Die Kreiscuptermine und die Raster findest du hier.

Kreisversammlung

Am 11.4. ab 19h wurde im Tenniscenter des SportZentrum NÖ in St. Pölten eine Kreisversammlung abgehalten. Unter den Besuchern war auch NÖTV Präsidentin Petra Schwarz. Die Tagesordnung und einen Überblick über die Berichte findest du im Archiv.

 

Alle anwesenden Vereine nahmen an der Tombola mit Sachpreisen im Gesamtwert von 650€ teil. Das Kreis Mitte Team bedankt sich bei Head und huettenurlaub24.at für die Spenden. Im Bild die Vertreter der Siegervereine UTC Karlstetten, UTC Hofstetten-Grünau, SGT Wilhelmsburg und WSV Traisen mit Kreisobmann Alexander Linsbichler.
 

Nachträgliches Abholen von Spielberichtsformularen Urkunden und Infomaterial ist im Tenniscenter des SportZentrum NÖ möglich. Kontakt: Ramin Madaini.